· 

Fotoshooting mit Roswitha und ihren beiden Hunden Shiva & Justus

Ein Fotoshooting bei traumhaften Wetter!

Ich traf mich mit Roswitha und ihren beiden Hunden Shiva und Justus.

Einzig die kontrastreichen Bedingungen durch die helle Sonneneinstrahlung machte mir Sorgen, ob dieses Shooting wohl gelingen würde.

Zum Glück hatte ich meine große Softbox dabei und konnte mit den externen Blitzen die Lichtgestaltung gut regulieren

Wir begannen mit ein paar Probeaufnahmen im Schatten – 

die besten Ergebnisse erzielt ich mit 1/64 Blitzauslösung und Blende 4 bei Zeitautomatik.
Nach und nach wurde das Model entspannter. Der ursprüngliche Plan war eigentlich die Hunde zu fotografieren, die sich aber ganz brav benommen haben und sich nur wunderten warum Frauchen die ganze Zeit so still auf der Brücke stand und am Baum...

Danach waren natürlich auch noch die eigentlichen Stars dran. So konnten wir noch ein paar schöne Aufnahmen im Wald machen, und die beiden liessen sich das Ganze brav gefallen – natürlich auch mit Leckerchenbestechung.. rundherum hat es sehr viel Spaß gemacht – trotz über 30° in der Sonne!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Roswitha (Samstag, 11 August 2018 18:16)

    Hallo Alex, danke für die tollen Fotos. Das Shooting hat uns trotz der starken Hitze sehr viel Spaß gemacht. Wir können das gerne wiederholen. L.G Roswitha