das bin ich...

Wer steht denn nun hinter der Kamera?

 

Das bin ich - Alexander Horster, 46 Jahre jung, Vater zweier pubertierender Kinder und mein Hund ist mein ständiger Begleiter.

In meiner Freizeit gehe ich sehr gerne meinem Hobby der Fotografie nach. Besonders reizvoll sind 

für mich die Themenbereiche Tierfotografie, Portraitaufnamen, Naturaufnahmen und der Makrofotografie,

welche auch auf Facebook und Instagram zu finden sind.

 

Zu der Hundefotografie bin ich erst durch meinen Hund Max gekommen. Anfänglich habe ich die klassischen Schnappschüsse gemacht, wie jeder sie kennt. Nach und nach habe ich dabei aber gemerkt das ich durch meine Bilder immer mehr das Wesen und die Seele meines Freundes einfange. Ich habe begonnen dieses zu verfeinern und auch andere Hunde mit ihren menschlichen Partnern abzulichten. Einige Ergebnisse seht ihr in meinem Blog.

 

Ich liebe es die Seele des Menschen einzufangen und die Tiere im Alltag fotografisch zu begleiten. 

Durch diverse Fotoworkshops und Seminare habe ich diese Fähigkeit ausgebaut und verfeinert.

 

Da ich in Dortmund wohne, sollten unsere Shootings im Umkreis von Dortmund

(60 Km) stattfinden. 

Bei weiteren Anreisen ist eine individuelle Preisabsprache nötig.